Über uns

Mein Mann und ich leben mit unseren beiden Kindern und unseren Tieren im schönen, ländlich gelegenen Roßtal in Mittelfranken.
Wir haben viele wunderbare Wald- und Wiesenwege, Bäche kleine Flüsse und Wiesen.
Als Hundeliebhaber von Kindesbeinen an bereicherten bereits mehrere Hunderassen unser Leben.
Auf dieser Seite möchten wir einen kleinen/großen  Einblick über die Leonberger und unsere Erfahrungen mit diesen geben.
 
2012 holten wir uns unsere erste Leonberger-Dame "Hiraja" als Spielgefährtin für unseren Leo-Berner-Mischling "Leo". Mit dieser haben wir unser großes Los gezogen, denn als Leonberger erfüllte sie unsere Vorstellung nach einem kräftigen, ruhigen, ausgeglichenen, anhänglichen, sehr kinderfreundlichen und verschmusten Familienhund. Für uns die perfekte Rasse.
Mit Hiraja haben wir schnell Gefallen an Ausstellungen und Leo-Treffen bekommen. 2014 kam "Joyvita" zu uns ins Haus, nach dem Motto: "ein Leo ist kein Leo".
Unsere Leos können sich im Haus und Garten überall aufhalten. Sie werden nicht im Zwinger gehalten, sondern sie leben als vollwertige Familienmitglieder bei uns mit im Haus. Dies ist für die Wesensentwicklung eines Leonbergers sehr wichtig, denn gerade eine Hundepersönlichkeit wie der Leonberger braucht sehr viel Liebe, Zuneigung und Familienanschluss, um glücklich zu sein und um seine wunderbaren Eigenschaften entfalten zu können. Ein Leonberger will mit seinen Besitzern leben und bei ihnen sein, dafür folgt er bedingungslos.


Share by: